Liebe Nachbarn,
sicherlich haben Sie es schon bemerkt: Wie Ende letzten Jahres angekündigt, haben wir zum Beginn des 3. Quartals mit den Arbeiten für die Herstellung der Baugrube begonnen.
In den nächsten knapp 8 Monaten werden wir die Baustelle weiter einrichten, das restliche Baufeld frei machen, die Schlitzwände einbringen und die Dichtigkeit der Baugrube gegen Grundwasser sicherstellen. In dieser ersten Phase wird Erdreich voraussichtlich nicht in größeren Mengen vom Baufeld abtransportiert werden.
Der nun beginnende Baustellenbetrieb führt sicherlich zu einigen Einschränkungen im näheren Baustellenumfeld. So müssen die – zwischenzeitlich gelockerten – Halteverbote nunmehr wieder strikt eingehalten werden, da es sonst zu unnötigen Behinderungen des Straßenverkehrs und des Bauablaufs kommen kann. Dies betrifft insbesondere die in der Ost-Spange der Fanny-Zobel-Straße parkenden Fahrzeuge. Aber auch vor dem Tor in der West-Spange der Fanny-Zobel-Straße kann zukünftig nicht mehr geparkt werden, um den Baustellenverkehr nicht zu behindern. Die von uns mit dem Spezialtiefbau beauftragte Fachfirma Stump-Franki wird die unmittelbaren Nachbarn in der Fanny-Zobel-Straße hierüber in den nächsten Tagen noch gesondert mittels einer postalischen Wurfsendung informieren.
Auch wir werden Sie jeweils zeitnah auf dieser Projekthomepage über den weiteren Bauablauf informieren.
Mit den besten Wünschen
Ihr
AGROMEX-Team